Mittwoch, 7. Oktober 2009

Zähringerderby

oder Ein bisschen Spass muss sein.

Was wäre das Leben ohne Sport? Na ja, wahrscheinlich etwas gesünder, denn Bier und Currywurst haben so ihre Tücken. Solche passiven Anstrengungen erfordern immer wieder ein paar extra Sit-Ups und Joggingrunden im nahegelegenen Wald. Aber egal, zu Wochenbeginn muss man den Spassfaktor hoch halten....sonst knallt einem bereits am Montag die Alltagsdecke auf den Kopf.

Ausflugsziel war die "neue" PostFinance Arena. Das Heimstadion des SC Bern. In der Opferrolle war gestern der Tabellenletzte HC Fribourg-Gottéron...arme Schweine, letztes Jahr noch so gut und dieses Jahr das alleinige Schlusslicht...erbärmlich!



Nach 4 Bier, einer Portion Currywurst (Anm.: An der Tafel stand: Grillierte Kalbsbratwurst mit scharfer Curry-Tomatentensauce mit Zwirbeli. Was zum Teufel ist Tomatentensauce? Schwimmen in der Tomatensauce etwa noch Enten???) und einem Becher Schümli-Pflümli gings mit einem 5:1 Sieg nach Hause. Es ist toll, an einem Montag als Gewinner einschlafen zu können!

Randnotiz: Der SC Bern hat leider, leider, leider, leider, leider keine wirklich attraktiven Fans. Die meisten sind dick (aber hallo, so richtig dick), laut und benehmen sich wie Pubertierende in der Fasnachtszeit. Tragisch. Und hässlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.